Hauptmenü öffnen

Kindergarten Bad Vigaun

Kontaktdaten
Adresse: Kindergarten Bad Vigaun
Trattenweg 230
5424 Bad Vigaun
Homepage: www.badvigaun.at/Kindergarten
E-Mail: kindergarten@badvigaun.at
Telefon: (0 62 45) 8 18 12
Leiterin: Sandra Fuchs

Der Kindergarten Bad Vigaun befindet sich in der Tennengauer Gemeinde Bad Vigaun.

Geschichte

Die erste Kindergartengruppe wurde 1977 im Untergeschoss der Turnhalle eingerichtet. Die Leitung übernahm bis 2014 Maria Eder, verheiratete Eminger. Eine zweite Gruppe wurde anfang der Neunzigerjahre gebildet. Seit 2010 gibt es zusätzlich eine alterserweiterte Gruppe und inzwischen auch eine Krabbelgruppe.

Am 26. April 2013 erfolgte der Spatenstich zum Neubau des Kindergartens, der von 'Kofler Architects' entworfen wurde. Mit einem Festakt konnte dieser am 5. Oktober 2014 durch Landeshauptmann Wilfried Haslauer junior, Landesrätin Martina Berthold und Bürgermeister Fritz Holztrattner eröffnet werden. Die Baukosten betrugen 1.930.000 €. Die Leitung des neuen Kindergartens übernahm Sandra Fuchs.

Quellen