Schloss Fuschl Betriebe GmbH

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Betriebe mit Umgebung

Die Schloss Fuschl Betriebe GmbH ist das Betreiberunternehmen der gastronomischen Beherbergungsbetriebe Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, des Schloss Fuschl Hotels Resort Spa, der Schlossfischerei Fuschl und des Schloss Hotels Pichlarn in der Steiermark.

Eigentümer

Eigentümer ist die Schörghuber Unternehmensgruppe, die von Alexandra Schörghuber geleitet wird. Generaldirektor war 2017 Paul Kernatsch.

Investitionen

Im Winter 2016/2017 wurden Millionen Euro investiert. Dabei wurde der Jagdhof praktisch als ein neues Hotel errichtet, 79 Zimmer renoviert und als Zusatzangebot das neue Lokal 'Die Grillerei' mit Schwerpunkt Steak & Fisch geschaffen. Dazu eine moderne Küche, in der mit italienischer Kohle gegrillt wird. so Paul Kernatsch, Generaldirektor des Schlosshotels Fuschl gegenüber den Salzburger Nachrichten[1]. Auch wurde eine Hackschnitzelanlage zur Wärmegewinnung, die den Einsatz von Heizöl auf ein Minimum reduziert hat, errichtet. Neu sei auch das Schwimmbad und der Spa-Bereich. Dieser könne auch von externen Gästen für eine Tagespauschale von 50 Euro genutzt werden.

2017 bot das Hotelresort am Fuschlsee insgesamt 253 Zimmer. Ein besonderes Kleinod ist dabei im historischen Schloss Fuschl die sogenannte Sissi-Suite.

Das Resort besitzt eine Sammlung von Oldtimern vorzugsweise der Marke BMW sowie Kutschen, die im Sissi-Film zu sehen sind.

Schlossfischerei Fuschl

2016 wurden in die Erneuerung der Schlossfischerei rund 1,2 Millionen Euro investiert.

Direktoren

Als Direktoren der Betriebe (Hotel Schloss Fuschl, Restaurant Jagdhof und Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof) waren von 2009 bis ? Kay Oliver Heller, dann folgte ihm Wolfgang Neumann bis 2011 sowie ab ? [2010 oder 2011] Wolfgang M. Greiner und seit 1. Jänner 2013 ist es Paul J. Kernatsch.

Weblinks

Quellen

  • Originalartikel Hotel Jagdhof -> Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
  • Salzburger Nachrichten, 1. April 2017