Hauptmenü öffnen

Selmer Objekteinrichtungen

Objekteinrichtungen Selmer in Weng, 2020
Firma Selmer in Weng, Foto von 2017
Der Selmer Neubau in Weng, Bild v. 2011

Die Selmer GmbH Objekteinrichtungen ist ein österreichweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Weng in Köstendorf, das 1960 in Seekirchen am Wallersee gegründet wurde.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Selmer Objekteinrichtungen wurde 1960 von Carl Marius Selmer gegründet, mit dem Ziel Veranstaltungshallen, Seminarräume, Cafeterien und Hotels, aber auch Altenheime und Krankenhäuser mit Objekteinrichtungsgegenständen wie Stühlen, Tischen und Drehstühlen auszustatten.

1977 übernahm Carl Gerald Selmer in zweiter Generation die Geschicke der Firma. Er expandierte die Firma 2005 nach Wien und ließ 2009 einen neuen Firmensitz in der Seekirchner Nachbargemeinde Köstendorf bauen, der 2010 bezogen wurde. Mit Clemens Marius Selmer arbeitet auch die dritte Generation seit 2007 bereits im Unternehmen.

Die Firma Selmer wurde 2008 und 2010 mit dem Salzburger Energy Globe Award ausgezeichnet.

Adresse

Wenger Straße 3
5203 Köstendorf
Telefon: (0 62 16) 2 02 10

Quellen

Weblinks