Hauptmenü öffnen

Victoria Mars

Victoria Mars (* 1957) ist seit 2017 Aufsichtsratsvorsitzende des Salzburg Global Seminars im Schloss Leopoldskron in der Stadt Salzburg.

Leben

Aufgewachsen in den Niederlanden, Frankreich, Salzburg und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Bis 2017 war Victoria Mars Aufsichtsratschefin des amerikanischen Familienunternehmens "Mars" mit rund 35 Milliarden Dollar Umsatz und 75 000 Mitarbeitern. Bekannt ist der US-Konzern für seine Schokoriegel ebenso wie für Tierfutter (Pedigree, Kitekat), Kaugummi (Whrigley's) oder Reis (Uncle Ben's).

Milkyway hieß die Farm ihres Großvaters, auf der eines der Pferde Snickers hieß. Er war auch der Gründer des Unternehmens.

Victoria Mars hat vier Kinder und hat Deutsch studiert. Ihre Familie besitzt seit 50 Jahren ein Haus im Pinzgau.

Quelle