Hauptmenü öffnen

Wolfgang Bahngruber

Wolfgang Bahngruber (* 19. März 1961)[1] ist Direktor der Flachgauer Volksschule Guggenthal der Gemeinde Koppl.

Leben

1986 kam Wolfgang Bahngruber als Volksschullehrer an die Volksschule Guggenthal. Seit 2000 ist er dort Volksschuldirektor.

Von 1991 bis 2015 war Wolfgang Bahngruber Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Koppl. In dieser Zeit spielte er mit der Trachtenmusikkapelle zwei Tonträger ein:

  • "Durchs Jahr, durchs Lebn" (1996)
  • "Verkabelt" (2010).

2015 übergab er die musikalische Leitung an seinen Sohn Lukas Bahngruber. Die Trachtenmusikkapelle Koppl ernannte ihn daraufhin zum Ehrenkapellmeister.

Außerdem leitet Bahngruber den Arbeitskreis für Liturgie der Pfarre Koppl.

Quelle

Einzelnachweis

  1. Schule heute. Zeitschrift des Christlichen Landeslehrer/innenvereines für Salzburg. 1/2016


Zeitfolge
Vorgänger

Josef Haas

Direktor der Volksschule Guggenthal
seit 2000
Nachfolger