Wolfgang Becker

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfgang Becker

Mag. Wolfgang Becker (* 16. April 1956) ist Leiter des Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg in Rif sowie seit Jänner 2001 zweiter Geschäftsführer der Stadionerrichtungsgesellschaft des Landes Salzburg.

Leben

Wolfgang Becker ist ehemaliger Konditionstrainer des Salzburger Eishockey-Bundesligisten SEC und ausgebildeter Fußball-Lizenztrainer. Während seiner aktiven Sportkarriere war er als Mittel- und Langstreckenläufer aktiv.

Die Geschichte des Vorzeigemodells Rif ist untrennbar mit dem Namen Wolfgang Becker verbunden. Er führte 1986 zunächst gemeinsam mit Gerhard Petritsch das Landessportzentrum, ehe er wenige Monate später aus 21 Bewerbern als Geschäftsführer bestellt wurde. Diese Funktion übt Becker bis heute aus.

Quellen

  • Salzburger Nachrichten
  • ULSZ Rif [1]