Alois Grundner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Alois Grundner (* 15. April 1947) ist ehemaliger Direktor der Volksschule Uttendorf.

Leben

Alois Grundner unterrichtete an der Volksschule Uttendorf von 1966 bis 2007, also ohne Unterbrechung 41 Jahre lang, davon 26 Jahre als Schulleiter. Am 14. Oktober 1998 wurde ihm der Berufstitel Oberschulrat verliehen.

Grundner ließ es sich angelegen sein, den Schulalltag durch Einführung zahlreicher Schulveranstaltungen lebendiger zu gestalten. Weiters war die Volksschule Uttendorf eine der ersten in Österreich, an der – durch ihn – Schachunterricht erteilt wurde.

Wichtig war ihm die Information der Erziehungsberechtigten und Interessierten, die durch Mitteilungsblätter, den Schaukasten, "newsletter", ein Anschlagbrett und eine umfangreiche Homepage erfolgte.

Quellen

Weblink

Zeitfolge
Vorgänger

Josef Franz

Direktor der Volksschule Uttendorf
1981 bis 2007
Nachfolgerin

Ingrid Steger