Der Bäcker Ketter

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bäckerei Ketter Morzgerstraße 79
Karte

Der Bäcker Ketter GmbH ist ein Bäckerei-Unternehmen in Salzburg-Morzg.

Lage

Die Bäcker Ketter befindet sich in der Morzger Straße Nr. 79 stadtauswärts in Richtung Hellbrunn. Vor dem Ersten Weltkrieg stand hier der Gasthof Zur Einöd.

Das Unternehmen

Etwa 400 Jahre bestand am Standort der heutigen Bäckerei Ketter ein Anwesen, das mehrmals verkauft wurde. 1900 erwarb Martin Ketter das Grundstück kaufte und betrieb zunächst den Gasthof Zur Einöd. Doch im Laufe der Zeit wurde aus einem Gasthausbetrieb immer mehr eine Bäckerei, die anfangs im Keller untergebracht war. Franz und Thorsten Ketter führten dann nur noch die Bäckerei. Hartmut Ketter übernahm die Bäckerei 1993 als selbstständiger Geschäftsführer.

Der Standort in Morzg wurde in den letzten 25 Jahren bereits vier Mal aus- und umgebaut. Der letzte Umbau erfolgte im Jahr 2004.

2015 betrieb die Der Bäcker Ketter GmbH drei Filialen.

Kontakt

Der Bäcker Ketter GmbH
Morzger Straße 79
5020 Salzburg
Telefon: (06 62) 82 03 67
Telefax: (06 62) 82 03 678
E-Mail: office@ketter.at

Weblinks

Quelle