Eduard Mayer-Wildenhofer junior

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommerzialrat Eduard Mayer-Wildenhofer junior (* 2. August 1928 in der Stadt Salzburg; † 21. Mai 2013 ebenda) war ein Salzburger Unternehmer.

Leben

Eduard Mayer-Wildenhofer war der Sohn von Eduard Mayer-Wildenhofer senior (* 1900; † 1982) und ab 1968 Gesellschafter der Spedition Wildenhofer Unternehmensgruppe. Ab 1972 war er zudem langjähriger Geschäftsführer der Spedition. Ihm war besonders an der Förderung und Ausbildung Jugendlicher gelegen und die Verleihung der Urkunde "Staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb" war für ihn eine besondere Freude.

Der heutige Gesellschafter und Geschäftsführer Andreas Mayer-Wildenhofer (* 21. September 1967) ist sein Sohn, die Rechtsanwältin Elisabeth Mayer-Wildenhofer (* 1965) seine Tochter.

Quellen