Hauptmenü öffnen

Erich Kellerhals

Erich Kellerhals (* 8. November 1939 in Ingolstadt; † 25. Dezember 2017 in Salzburg) war ein Salzburger Unternehmer.

Leben

Im Jahr 1963 gründete Erich Kellerhals mit seiner Ehefrau Helga ein Handelsunternehmen, aus dem 1979 das Österreich-weit agierende Handelsunternehmen Media Markt hervor ging, an dem die Familie über die Convergenta Invest und Beteiligungs GmbH mit 21,67% beteiligt ist.

Gemeinsam mit seiner Frau besaß er in Salzburg die Schmederer Villa samt dem im März 2010 neu eröffneten Restaurant Schmederer und die Shopping Arena an der Alpenstraße.

Im Jahr 2015 verlieh ihm die Paracelsus Medizinische Privatuniversität, in deren Stiftungsrat er saß, die Würde eines Ehrensenators.[1]

Kellerhals war verheiratet und hat einen Sohn.

Quellen

  1. SN vom 5. Jänner 2018 (Nachruf der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität)