Erich Lobensommer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erich Lobensommer (* 2. November 1956 in Bad Ischl) war von 1991 bis 2021 Direktor des Salzburger Automobil-, Motorrad- und Touring-Clubs.

Leben

Seit 2. Februar 2001 ist Lobensommer Honorarkonsul des Königreichs Schweden in der Stadt Salzburg.

Mit Ende November 2021 verabschiedete sich Lobensommer von seiner Tätigkeit als Direktor des SAMTC in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist die 47-Jährige Martina Schlegel-Lanz, die seine Stellvertreterin war. Im Sommer 2022 kehrte er als Präsident, ein Amt das man bis zum Erreichen des 75. Lebensjahres ausüben darf, zum SAMTC zurück.

Quellen

Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

Ernst Kretz

Geschäftsführer des SAMTC
seit 19912021
Nachfolger

Martina Schlegel-Lanz

Zeitfolge
Vorgänger

Renate Hilber

Präsident des SAMTC
seit 2022
Nachfolger