Graphia Druck- und Verlagsanstalt Gesellschaft m.b.H.

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Graphia Druckerei)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Graphia Druck- und Verlagsanstalt Gesellschaft m.b.H. ist ein Unternehmen im Salzburger Stadtteil Liefering.

Geschichte

Das Unternehmen bestand jedenfalls schon um 1918. Damals wurden die Ausgaben der Zeitung Salzburger Wacht dort gedruckt.[1]

In den 1980er Jahren ließ das Salzburger Reisebüro REISEN + FREIZEIT dort ihre Programme (z. B. für Griechenland-Urlaube oder Sonderflüge vom Salzburger Flughafen) drucken.

Um 1990 gehörte das Unternehmen dem Salzburger Messezar Arnold Henhapl, der es durch seinen Konkurs 2009 verlor.

Kontakt

Franz-Sauer-Straße
5020 Salzburg
Telefon: (06 62) 43 15 76-0
Telefax: (06 62) 43 15 76-32

Quellen

Einzelnachweise

  1. Quelle anno