Hubert Nowak

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Hubert Nowak (* 19. August 1954 in Hollabrunn, ) ist ein österreichischer Fernsehjournalist.

Karriere

Nowak studierte an der Universität Wien und wurde 1973 Mitarbeiter des ORF. Zunächst war er im Radio- und Landesstudio Niederösterreich tätig, bevor er 1986 als Redakteur und später Chef vom Dienst und "ZiB"-Moderator in den Aktuellen Dienst des ORF-Fernsehens wechselte. Als redaktioneller Projektleiter war er maßgeblich an der Konzeption des neuen ORF-Newsrooms (ab 1998) beteiligt, 2001 wurde Nowak stellvertretender Chefredakteur der Fernseh-Information 1 und Leiter der Planungsredaktion. Seit 2007 entwickelt Nowak in der Onlinedirektion neue Medienangebote im Bereich Handy-TV und Video-on-Demand und wurde 2009 Leiter der ORF/3sat-Redaktion.

Hubert Nowak und Salzburg

Von 2002 bis 2006 war Dr. Hubert Nowak Intendant des Landesstudios Salzburg.

Zeitfolge

Quelle