Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Josef Buchsteiner

Josef Buchsteiner

Josef Buchsteiner (* 30. April 1948) ist ÖVP-Bürgermeister der Pongauer Gemeinde Forstau.

Inhaltsverzeichnis

Politischer Werdegang

Die Gründung des Sportvereins war für den jungen Landwirt vor Jahrzehnten der Einstieg in eine öffentliche Funktion. Seit 1974 ist Josef Buchsteiner in der Gemeindevertretung tätig.

1993 wurde er zum Bürgermeister gewählt.

Privates

Josef Buchsteiner ist Landwirt und bewirtschaftet mit seiner Frau Margarethe den „Ellmaubauernhof“. Er hat vier Töchter.

Bürgermeister Buchsteiner ist begeisterter Fußballanhänger, wandert gerne und flitzt auch manchmal über die Pisten der heimischen Berge.

Sonstiges

2007 wurde Josef Buchsteiner vom Knappenverein Forstau für seine besonderen Verdienste um den ehemaligen Bergbau und in Würdigung seiner Bemühungen um den Knappenverein Forstau, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Neben der Ehrenurkunde wurde Bürgermeister Buchsteiner ein sogenanntes "Berghäckel" überreicht. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Amts- und Würdezeichen.

Quellen

Weblinks