Michael Hudelist

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mag. (FH) Michael Hudelist ist Redakteur für Print und TV, Autor, Moderator, Pressefotograf und PR-Fachmann.

Leben

Nach einem Volontariat bei Radio Chiemgau, schloss er sein Studium 'Betriebswirtschaft und Informationsmanagement' an der Fachhochschule Salzburg mit Schwerpunkt Marketing und Medienmanagement (September 2006 bis Oktober 2010) mit Mag. (FH) ab.

Karriere

  • ORF Landesstudio Salzburg, Mitarbeit in der Jugendredaktion
  • Südtirol 1 (Radio Brenner), Sterzing, Moderator
  • Radio Chiemgau, Volontär - Redakteur (1991 - 1993)
  • Radio Chiemgau, programmverantwortlicher Studioleiter (1993 - 2003)
  • SalzburgTV, ServusTV, Autor von Reportagen und News-Redakteur (2005 - 2013)

Michael Hudelist betreibt das Unternehmen InfoMediaWorx und ist freier Redakteur/Korrespondent für DPA, WirtschaftsBlatt, sowie Print-Medien in Salzburg und Bayern, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Pressefotos, Social Media Marketing - Moderation von Veranstaltungen - Presse-Clipping bayerischer Tageszeitungen (ServusTV, Red Bull Media House, Salzburger Woche, DPA, PNP, Traunsteiner Tagblatt, Trostberger Tagblatt, Reichenhaller Tagblatt, Freilassinger Anzeiger, Berchtesgadener Anzeiger).

Flüchtingswelle 2015

Seit Beginn der Flüchtlingsbewegung 2015 berichtet Michael Hudelist über seine Facebookseite von InfoMediaWorx laufend und ausführlich von den Geschehnissen am Grenzübergang Saalbrücke, in der ehemaligen Autobahnmeisterei Salzburg-Liefering und vom Hauptbahnhof Salzburg.

Weblinks

Quelle