Ousmane Diakite

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ousmane Diakité

Ousmane Diakité (* 25. Juli 2000 in Mali) ist ein malischer Fußballspieler. Er spielte unter anderem für den FC Liefering in der 2. Liga als Mittelfeldspieler.

Vereinskarriere

Diakité kam vom malischen Verein Yeleen FC zum FC Liefering. Im Sommer 2021 wurde er zum FC St. Gallen in die Schweiz verliehen, kehrte aber nach einem Kreuzbandriss im Winter 2022 vorzeitig nach Salzburg zurück, um hier die Reha zu absolvieren.

Nationalmannschaft

In seinem Heimatland spielte er für die U17- und die U20-Nationalmannschaft.

Bilder

 Ousmane Diakite – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

  • FC Salzburg Wiki
  • FC Red Bull Salzburg
Kader des FC Liefering Saison 2017/18