Anderson Niangbo

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg gegen Sporting Lissabon (UEFA Youth League Play off, 7. Februar 2018) 17.jpg

Anderson Niangbo (* 6. Oktober 1999) ist ein Fußballspieler aus der Elfenbeinküste. Er unterschrieb im Dezember 2017 einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg bis 2022. Niangbo ist auch für den FC Liefering spielberechtigt.

Leben

Niangbo kam von Olympic Sport d’Abobo (Elfenbeinküste) nach Salzburg. Bevor er nach Salzburg kam, absolvierte er beim FC Liefering bereits einige Testspiele.

Für die Elfenbeinküste spielte er in der U17-, der U20- und der U23-Nationalmannschaft und erzielte dabei in zwölf Spielen vier Tore.

Bilder

 Anderson Niangbo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Lieferings Saison 2019/20