Hauptmenü öffnen

Luca Meisl

Luca Meisl

Luca Meisl (* 4. März 1999 in Salzburg) ist ein österreichischer Fußballspieler, der für SV Ried als Verteidiger spielt.

Inhaltsverzeichnis

Stationen

Meisl durchlief die Nachwuchsmannschaften des FC Red Bull Salzburg. Mit der U18 gewann er die Toto-Jugendliga 2016. Im Anschluss daran kam er als Innenverteidiger zum FC Liefering. Im Spiel gegen den SV Horn am 22. Juli 2016 feierte er sein Pflichtspieldebüt für die Lieferinger.

Im September 2017 stand er erstmals im Kader des FC Red Bull Salzburg im Gruppenspiel der UEFA Euroleague gegen Vitoria SC aus Portugal. 2018 debütierte er am letzten Spieltag in der Bundesliga für die Salzburger. Im darauffolgenden Sommer wechselte Meisl leihweise zum SKN St. Pölten.

Nach seinem Leihende 2020 wechselte Meisl am 1. September 2020 zur SV Ried.

Luca Meisl gehörte dem erfolgreichen UEFA Youth League Team an, das 2017 den Titel gewann.

Für Österreich spielte er in der U15, der U16 und der U17 insgesamt 23 Spiele.

Erfolge

  • UEFA Youth League 2017

Bilder

  Luca Meisl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at
  • Salzburger Nachrichten
Kader des FC Liefering Saison 2017/18