Mahamadou Dembele

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering versus WSG Wattens (28. Juli 2017) 09.jpg

Mahamadou Dembele (* 10. April 1999 in Brétigny-sur-Orge, Frankreich) ist ein französischer Innenverteidiger, der vom FC Red Bull Salzburg an den FC Liefering verliehen ist.

Karriere

Dembele begann bei Paris St. Germain Fußball zu spielen und durchlief alle Jugend- und Nachwuchsteams der Pariser. Als Mitglied der Youth League-Mannschaft trat er bereits einmal in Salzburg auf. Er spielte auch in der französischen U16,17 und 18- Nationalmannschaft. Kurz vor Ende der Spielzeit wurde bekannt, dass er zu den Salzburgern wechseln wird.

Von Red Bull Salzburg wurde er an den FC Liefering verliehen, wo er Spielerfahrung sammeln soll. Er bestritt 40 Spiele für den FC Liefering. Am 31. Jänner 2019, dem letzten Tag der Winterübertrittszeit wurde er bis Ende der Saison an Fortuna Sittard aus Belgien verliehen.

Bilder

 Mahamadou Dembele – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki




Kader des FC Liefering Saison 2017/18