Hauptmenü öffnen

Dominik Stumberger

FC Liefering versus Floridsdorfer AC (3. März 2017) 08.jpg

Dominik Stumberger (* 17. April 1999 in Graz) ist ein österreichisch-kroatischer Fußballspieler. Er spielte für den FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga.

Stumberger begann seine Karriere beim GSV Wacker, von wo er 2006 zum GAK wechselte. 2009 kam er in die Jugend des SK Sturm Graz, wo er auch in der Akademie spielte. 2014 wechselte er in die Akademie des FC Red Bull Salzburg. 2017 wechselte er zum FC Liefering.

Am 3. März 2017 debütierte er für den FC Liefering in der zweiten Liga, am 22. Spieltag der Saison 2016/17 wurde er gegen den Floridsdorfer AC in der 67. Minute für Lucas Xavier Urias eingewechselt.

Mit der U19 des FC Red Bull Salzburg gewann er die UEFA Youth League 2017. Ebenso spielte er für die österreichische Nationalmannschaft U17 international. Später wurde er in das kroatische U20-Nationalteam berufen. Nachdem sein Vertrag nicht verlängert wurde, wechselte Stumberger im Sommer 2019 zu Austria Lustenau (2. Liga).

Bilder

  Dominik Stumberger – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • de.wikipedia.org
Kader des FC Liefering Saison 2017/18