Emir Karic

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Liefering vs. SKN St. Pölten 11.JPG

Emir Karic (* 9. Juni 1997 in Linz, Oberösterreich) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als defensiver Mittelfeldspieler für den FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga.

Karriere

Karic begann beim SV Leonding in Oberösterreich mit dem Fußball, über Pasching und die LASK-Jugend kam er in die dortige Akademie, wo er alle Stufen durchlief. Mit dem 1. Juli 2015 wechselte er zum FC Liefering. Nach drei Saisonen verließ er am Ende der Saison 2017/18 die Lieferinger.

Karic spielte für die österreichische U18-Nationalmannschaft. In bisher 5 Spielen schoss er für Österreich 2 Tore. Im Juni 2017 wurde er in den Kader der österreichischen U-21-Nationalelf für das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar und das freundschaftliche Länderspiel gegen Ungarn berufen.

Bilder

 Emir Karic – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • transfermarkt.at
Kader des FC Lieferings Saison 2017/18