Nicolas Meister

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Union Vöcklamarkt versus FC Red Bull Salzburg 13.jpg

Nicolas Meister (*28. September 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Liefering als Stürmer. Für den FC Red Bull Salzburg spielt er in der UEFA Youth League- Mannschaft 2016/2017 und 2017/2018.

Karriere

Meister kam von der Akademie St. Pölten, wo er die U15 und die U16 bestritt, in die Akademie von Red Bull Salzburg. Mit der U18 der Akademie wurde er 2016 Meister der Toto-Jugendliga U18. In der UEFA Youth League spielte er 2 Spiele für den FC Red Bull Salzburg. Nach dem Gewinn der Toto-Jugendliga U18 erhielt er beim FC Liefering einen Vertrag. Für die Lieferinger spielte er bereits 2016/2017 8 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Für die Saison 2017/2018 wurde er fix in den Kader des FC Lieferings übernommen, verließ den Verein aber am Ende der Saison.

Für Österreich spielte er in allen Nachwuchsnationalmannschaften bis zur U18.

Bilder

 Nicolas Meister – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Erfolge

  • Österreichischer U18-Meister:2016/2017
  • UEFA Youth League: 2016/2017

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Lieferings Saison 2017/18