Alexander Schmidt

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering gegen Austria Lustenau (November 2016) 16.jpg

Alexander Schmidt (* 19. Jänner 1998 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt in der SKY GO Ersten Liga als Stürmer beim FC Liefering.

Karriere

Schmidt kam von der Jugend des First Vienna FC in die Akademie des FC Red Bull Salzburg und durchlief hier alle Nachwuchsstufen. Mit der U18 gewann er den Österreichischen Meistertitel 2016. In der Saison 2016/17 spielt er beim FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga.

International spielte er drei Spiele für die österreichische U17 Nationalmannschaft. Er stand im Kader des FC Salzburgs (U19) für die UEFA Youth League. Er kam dabei nur im Finale zum Einsatz, schoss aber das entscheidende Tor zum 2:1.

Erfolge

  • UEFA Youth League 2017

Bilder

 Alexander Schmidt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • Transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Lieferings Saison 2019/20