Julian Gölles

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julian Gölles

Julian Gölles (*22. September 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt für die U18 der Akademie Red Bull Salzburg und den FC Liefering als Verteidiger. Für den FC Red Bull Salzburg spielt er in der UEFA Youth League-Mannschaft 2016/17.

Karriere

Gölles begann bei seinem Heimatverein Vasoldsberg mit dem Fußball. Über die Jugend des SK Sturm Graz und die U15 der Sturm-Akademie kam er nach Salzburg. Mit der U18 der Akademie wurde Gölles 2016 Meister der Toto-Jugendliga U18. Für den FC Liefering absolvierte er sein erstes Spiel am 21. Oktober 2016 in Kapfenberg.

Für Österreich stand er fünf Mal in der U16-Nationalmannschaft.

Bilder

 Julian Gölles – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Erfolge

  • Österreichischer U18-Meister:2016
  • UEFA Youth League: 2017

Quellen

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Lieferings Saison 2019/20