Hauptmenü öffnen

Rene Hellermann

FC RB Salzburg gegen Kayseri Spor Kulübü (Testspiel, 23. Juli 2019) 04.jpg

René Hellermann (* 7. Juni 2000) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er steht als Stürmer beim FC Liefering unter Vertrag.

Karriere

Seine Karriere begann beim Innsbrucker AC, 2014 kam er in die Fußballakademie Tirol, wo er alle Altersstufen durchlief. In der Wintertransferzeit 2017/18 wechselte er zum Zweitligisten FC Liefering, wo er zudem auch für die U-19-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg in der UEFA Youth League zum Einsatz kam. Im März 2018 debütierte er für Liefering in der zweiten Liga, als er am 24. Spieltag der Saison 2017/18 gegen den Floridsdorfer AC in der 67. Minute für Anderson Niangbo eingewechselt wurde.

In der Vorbereitung für die Saison 2018/19 riss er sich das Kreuzband und fällt damit für den Großteil der Saison aus. Gegen Ende der Saison kam er wieder bei Liefering zum Einsatz.

In der Vorbereitung des FC Red Bull Salzburg 2019/20 spielte er in einigen Testspielen. Beim Testspiel gegen Vorwärts Steyr erzielte er dabei einen lupenreinen Hattrick.

Bilder

  Rene Hellermann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons
Kader des FC Lieferings Saison 2019/20


Quellen

  • FC Salzburg Wiki