Werner Kommik

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schulrat Werner Kommik (* 31. Mai 1947)[1] ist Volksschullehrer, ehemaliger Direktor der Volksschule St. Michael im Lungau und Ornithologe.

Leben

Walter Kommik war 2000 bis 2003 Direktor der Volksschule St. Michael im Lungau.

In seiner Freizeit engagierte er sich unter anderem seit 1972 in der Nachwuchstätigkeit des Union Sportklub St. Michael Sektion Fußball und ist langjähriges Mitglied des Männergesangsvereins Oberweißburg.

Nach seiner Pensionierung startete er 2006 das Salzburger Regionalprojekt "Blauflächenprojekt Braunkehlchen".[2] Dadurch konnte sich diese fast verschwundene Population von Wiesenbrütern spürbar erholen. [3]

Für sein Engagement um Rettung der Braunkehlchen im Lungau wurde Werner Kommik am 20. September 2016 mit dem Umwelt-Verdienstzeichen in der Kategorie Naturschutz des Landes Salzburg geehrt.[4]

Quellen

Zeitfolge