Hauptmenü öffnen

Claudia Dörrich

OStR. Mag.a Claudia Dörrich, geborene Brandstötter (* 1956), ist Direktorin des Salzburger Christian-Doppler-Gymnasiums.

Leben

Claudia Dörrich begann ihre dienstliche Laufbahn im Herbst 1979 als Sondervertragslehrerin im damaligen Christian-Doppler-Gymnasium in der Stadt Salzburg und wurde unmittelbar nach ihrer Lehramtsprüfung (Latein und Mathematik) in den unbefristeten Schuldienst übernommen.

In der Gewerkschaft öffentlicher Dienst war sie seit 2010 Fachausschussvorsitzende für AHS-Lehrer.

Nach der Berufung ihres Amtsvorgängers Johannes Plötzeneder zum Präsidenten des Landesschulrates für Salzburg übernahm sie 2013 die Leitung des Christian-Doppler-Gymnasiums.

Im Jahre 2015 wurde ihr der Berufstitel Oberstudienrätin verliehen.

Quellen

  • Jahresbericht 2016/17 des Christian-Doppler-Gymnasiums. Salzburg 2017.
  • Salzburger Nachrichten, 7. Juli 2017, Lokalteil: Anton Prlić: "Salzburgs längste Ferien bringen Schulen in Nöte"


Zeitfolge