Constantin Fischer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Constantin Fischer ist ein Salzburger Berufsfotograf, der als einen seiner künstlerischen Schwerpunkte als Profifotograf die ästhetische Fotografie von Kulinarik sieht.

Leben

Nachdem er 1985 zum ersten Mal in seinem Leben eine Fotokamera in Händen gehalten hatte, dauerte es nochmals drei Jahre, bevor er 1988 damit auch sein erstes Bild machte. Das Motiv war seinerzeit seine Mutter beim Kuchenbacken. Fasziniert von der Fotografie schloss er 1999 die Ausbildung zum Berufsfotografen ab. Nach einigen Jahren Erfahrung eröffnete er 2011 das Fotostudio Constantin Fischer in Salzburg.

Seine Leidenschaften sind das Fotografieren, Kochen, gutes Essen zu genießen und eine Kombination daraus. Aus diesen Leidenschaften heraus entwickelte er sich zum Botschafter des Kaviars von Walter Grüll. Über Grüll lernte Fischer den Schweizer Fisch-Experten Daniel Brunner kennen. Zusammen mit Brunner sollte es dann noch mehr als ein Jahr dauern, bis die beiden ihren ersten Kaviar mit österreichischen Wurzeln in der Schweiz produzieren konnten. Die Störe werden in Österreich gezüchtet und abgeschlagen und dann bei Brunner & Brunner im Schweizer Pfäffikon verarbeitet.

Werke

Anschrift

Constantin Fischer
Franz-Ofner-Straße 20
5020 Salzburg
Telefon: 06 64 - 43 167 26
E-Mail: studio@constantin-fischer.at

Weblinks

Quellen