Hauptmenü öffnen

Kenan Kirim

FC Red Bull Salzburg gegen Atletico Madrid (UEFA Youth League 7. März 2017) 27.jpg

Kenan Kirim (* 24. Jänner 1999 in St. Johann im Pongau) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga als Mittelfeldspieler.

Inhaltsverzeichnis

National

Kirim begann beim TSV St. Johann mit dem Fußballspielen und wechselte nach Salzburg zum Nachwuchs von Red Bull. Er durchlief alle Akademiemannschaften und kam 2017 zum FC Liefering. Erstmals stand er im November 2016 als Spieler der Akademie Salzburg im Kader des FC Lieferings, sein Debüt als Profi gab er am 25. April 2017 in der zweiten Liga, als er am 29. Spieltag gegen den SC Wiener Neustadt in der Startelf aufgeboten wurde und durchspielte.

International

2016 debütierte er auch für die U-19-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg in der Youth League, als er im Zweitrundenrückspiel gegen den FK Qairat Almaty in der Startelf stand. Kirim stand noch gegen Atlético Madrid und Barcelona im Einsatz. Mit der Mannschaft gewann er die UEFA Youth League 2017.

Ebenso verbuchte er schon Einsätze in der Nationalmannschaft U16, U17 und U18.

Bilder

  Kenan Kirim – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • de.wikipedia.org
Kader des FC Liefering Saison 2017/18