Verband der Flachgauer Heimatvereine

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eröffnung des 50. Jahrtages des Verbandes der Flachgauer Heimatvereine durch Obfrau Margit Schneeweis am 10.1.2016 in Thalgau
Logo zum 50. Bestandsjahr der Flachgauer Brauchtumsvereine 2016

Im Verband der Flachgauer Heimatvereine sind die Gruppen der Volkskultur des Flachgaues vereinigt und er gehört dem Landesverband Salzburger Heimatvereine an.

Geschichte

Der Verband der Flachgauer Heimatvereine wurde im Jahr 1966 unter dem damaligen Namen 'Gauverband Salzburg' gegründet. Die Gründungsversammlung hatte in der Flachgauer Marktgemeinde Thalgau stattgefunden. Zum Anlass des 50jährigen Bestandes wurde der Jubiläumsjahrtag am 10. Jänner 2016 ebenfalls in Thalgau abgehalten.

Leitung

Kontaktadresse

Flachgauer Heimatvereine
Obfrau Margit Schneeweis
Bayernstraße 2
5204 Straßwalchen
E-Mail: info@flachgauer-heimatvereine.at
ZVR-Nummer: 072185579

Bildergalerie

Bilder vom Jubiläumsjahrtag am 10. Jänner 2016 in Thalgau

Weblink

Quelle

  • Homepage des Verbandes der Flachgauer Heimatvereine