Wolfgang Ganzenhuber

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfgang Ganzenhuber
Gruppenbild mit Bgm. Wolfgang Ganzenhuber (links)

OFK a.D. OBI Wolfgang Andreas Ganzenhuber (* 1971) ist amtierender Bürgermeister der Flachgauer Gemeinde Plainfeld.

Leben

Wolfgang Ganzenhuber ist gelernter Aufzugstechniker und war bereits in jungen Jahren Ortskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Plainfeld. Als Mitglied der Gemeindevertretung wurde er im Juni 2003 zum Ortsparteiobmann gewählt. Wenig später war Ganzenhuber auch Vizebürgermeister. Nach dem Rückzug seines ÖVP-Parteikollegen Leonhard Wörndl-Aichriedler trat er 2009 als Bürgermeisterkandidat an.

Bei den Bürgermeisterwahlen am 1. März 2009 wurde Ganzenhuber mit 87,1 % der Stimmen im ersten Wahlgang gewählt. Jeweils ohne Gegenkandidaten wurde er bei den Wahlen von 2014 mit 94,3 % und von 2019 mit 96,4 % der Stimmen im Amt bestätigt.

Quelle

Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

Georg Schatteiner

OFK der FF Plainfeld
1997-2003
Nachfolger

Johann Forsthuber