Daniel Hautzinger

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering vs. Manchester United (U23)-Testspiel 11. Juli 2017 16.jpg

Daniel Hautzinger (* 12. Mai 1998 in Hainburg an der Donau) ist ein österreichischer Fußballspieler, der für den FC Liefering in der SKY Go Ersten Liga als Mittelfeldspieler spielt.

Hautzinger begann seine Karriere beim FC Andau, von wo er 2010 in die Jugend des SK Rapid Wien kam. Später spielte er auch in der Akademie des Vereins. 2014 wechselte er nach Italien zu Udinese Calcio, kam aber bereits im März 2015 nach Österreich zurück, wo er sich dem Regionalligisten SC Neusiedl am See anschloss.

Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Zweitligisten FC Liefering, seine ersten Spiele bestritt er aber für den Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling, an den er verliehen wurde Er kam für die Amateure der Admira in der Regionalliga Ost zum Einsatz. Im Juli 2016 spielte er für die Profis der Admira im Cupspiel gegen den Dornbirner Sportverein, was sein einziger Profieinsatz bei den Admiranern blieb.

Zur Saison 2017/18 kehrte er zu Liefering zurück und debütierte am 28. Juli 2017 in der zweiten Liga, als er am zweiten Spieltag dieser Saison gegen die WSG Wattens in der 84. Minute für Mahamadou Dembélé eingewechselt wurde. Für die zweite Saisonhälfte wurde er an FCM Traiskirchen verliehen. Ab der Saison 2018/19 spielt er für den Floridsdorfer AC.

International spielte er für den österreichischen Nachwuchs U 16 bis U 19 insgesamt 24 Spiele, wobei er zwei Tore schoss.

Bilder

 Daniel Hautzinger – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • Transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki
Kader des FC Liefering Saison 2017/18