Hauptmenü öffnen

Freiwillige Feuerwehr Grödig Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg

Die Freiwillige Feuerwehr Grödig Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg ist ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Grödig in der Ortschaft Glanegg der Flachgauer Marktgemeinde Grödig.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Freiwillige Feuerwehr Fürstenbrunn-Glanegg nahm ihre Tätigkeit im Jahr 1910 auf und wurde offiziell am 2. April 1911 gegründet.

1912 wurde eine Sanitätsabteilung (Rettungsabteilung) gegründet, die jedoch 1939 wieder aufgelöst wurde.

1971 wurde das neue Feuerwehrhaus eingeweiht, das in Folge mehrfach renoviert und umgebaut wurde.

Heute hat der Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg ca. 40 aktive Mitglieder. Löschzugskommandant ist seit 2005 Oberbrandinspektor Hannes Plätzer.

Hauptmänner und Kommandanten

? Josef Glück

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg
Fürstenbrunner Straße 43
5082 Grödig
Telefon: (0 62 46) 7 33 70
E-Mail: lz-fuerstenbrunn@lfv-sbg.at

Webseite

Quelle