Lorenz Hutter

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lorenz Hutter (* 2. August 1895; † 28. Juli 1973), Bachlerwirt, war kommissarischer Bürgermeister der Gemeinde Niedernsill.

Leben

Lorenz Hutter war der Sohn von Josef Hutter, dem Schrempf, und heiratete 1923 die Tochter des Bachlerwirts.

Vom 11. März 1938 bis zum 26. Jänner 1939 war er kommissarischer Bürgermeister der Gemeinde Niedernsill.

Er war viele Jahre Obmann der Wassergenossenschaft Niedernsill, eine Zeit lang Obmann der Lichtgemeinschaft und Obmann beim Bau des Rattensbachweges.

Quelle

  • Rettenbacher Höllwerth, Barbara und andere (Red.): Chronik Niedernsill 963–2013. Eine umfassende Darstellung historischer Ereignisse und Daten von Niedernsill von der ersten urkundlichen Nennung bis heute. Eigenverlag Gemeinde Niedernsill 2013
Zeitfolge