Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Michael Laimer

Michael Laimer (* 31. Dezember 1916; † 29. April 2007) war Bürgermeister der Flachgauer Gemeinde Strobl.

Leben

Michael Laimer, Bauer am Laimergut, war von 1946 bis 1974 Gemeindevertreter und von 1954 bis 1974 Bürgermeister von Strobl.

Seine besonderen Anliegen waren u. a. der Neubau der Hauptschule Strobl und der Volksschule Abersee sowie der Seegrundankauf für das Wasserbad.

Michael Laimer war verheiratet mit Walpurga Laimer (* 20. Juni 1920; † 5. Mai 2015). Er verstarb im 91. Lebensjahr.

Ehrungen

Michael Laimer war Ehrenringträger der Gemeinde Strobl sowie Träger des Silbernen Ehrenzeichens der Republik Österreich und zahlreicher weiterer Auszeichnungen.

In Anerkennung seiner Verdienste ernannte ihn die Gemeinde Strobl 1994 zu ihrem Ehrenbürger.

Quellen

Zeitfolge