Hauptmenü öffnen

Michael Unverdorben

Michael Unverdorben

Mag. Michael Unverdorben (* 9. April 1978 in Braunau am Inn, Oberösterreich) ist Sportjournalist der Salzburger Nachrichten.

Leben

Michael Unverdorben besuchte von 1984 bis 1992 Pflichtschulen in seiner Innviertler Heimat und wechselte 1992 ans Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) in Neumarkt am Wallersee. Nach der Matura 1996 und der Ableistung des Präsenzdienstes in der Schwarzenbergkaserne in Wals-Siezenheim studierte er von 1997 bis 2002 Publizistik und Sportwissenschaften an der Universität Salzburg. 2000 absolvierte Unverdorben erstmals ein Praktikum in der Sportredaktion der Salzburger Nachrichten. Seit 2002 ist er fester Mitarbeiter, seit 2007 Redakteur der Salzburger Nachrichten. 2011 stieg er zum Stellvertreter von Sportchef Dr. Richard Oberndorfer auf. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassen die Themenbereiche Fußball, Ski nordisch und Trendsportarten.

Auszeichnungen

2007 wurde Michael Unverdorben vom Österreichischen Journalist zu einem der 30 besten Journalisten Österreichs unter 30 Jahren gewählt.

Quelle

  • Salzburger Nachrichten