Sport-Neue Mittelschule Faistenau

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Neue Mittelschule Faistenau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schulbild
Volksschule und Neue Mittelschule Faistenau.jpg
Schuldaten[1]
Schulkennzahl: 503032
Name der Schule: Neue Mittelschule Faistenau
Adresse: Am Lindenplatz 12
5324 Faistenau
Website: www.hs-faistenau.salzburg.at
E-Mail: direktion@nms-faistenau.salzburg.at
Telefon: (0 62 28) 22 77-12
Direktorin: Dipl.-Päd. Helga Ebner

Die Neue Mittelschule Faistenau ist eine allgemeinbildende Pflichtschule in der Flachgauer Gemeinde Faistenau.

Geschichte

Die Hauptschule Faistenau wurde 1966 gegründet und war bis zur Fertigstellung des Schulhauses 1970 als Expositur der Hauptschule Hof in Räumen der Volksschule Faistenau untergebracht.

Bei der Eröffnung des Schulhauses 1970 hatte sie sechs Klassen. Als sie 1972 achtklassig wurde, mussten bis 1987 der Musiksaal und der Physiksaal als Klassenräume verwendet werden.

2013 wurde die Sporthauptschule Faistenau zur Sport-Neuen Mittelschule.

Direktoren

Schülerzahl
1992 193
2000 199
2010 116

Weblinks

Quellen

Einzelnachweis