Albert Buchstätter (Tweng)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffsklärung
Dieser Artikel beschreibt den Bürgermeister Albert Buchstätter. Über den gleichnamigen Flugpionier findet du einen Artikel unter Albert Buchstätter (Flugpionier).


Albert Buchstätter (* 23. Juni 1944; † 2. Jänner 2013 in St. Georgen bei Salzburg)[1] ist ehemaliger Bürgermeister (ÖVP) und Volksschuldirektor in der Lungauer Gemeinde Tweng.

Leben

Albert Buchstätter unterrichtete ab 1964 zunächst an der Volksschule Rauris, dann an der Volksschule Weißpriach. 1968 wurde er Schulleiter der Volksschule Tweng. Seit 1984 wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde Tweng gewählt. 2000 trat er in den Ruhestand.

Quellen

Einzelnachweis

Zeitfolge
Vorgänger

Amalie Puschej?

Direktor der Volksschule Tweng
19682000
Nachfolger

Christine Fuchs

Zeitfolge