Maximilian Wöber

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Austria national under-21 football team - Teamcamp June 2017 (108).jpg

Maximilian Wöber (* 4. Februar 1998 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt für den FC Red Bull Salzburg als Verteidiger in der Bundesliga.

Wöber und Salzburg

Im August 2019 wechselte er von Sevilla zum FC Red Bull Salzburg, bei dem er einen bis Mai 2024 laufenden Vertrag erhielt. Die Ablösesumme soll 12 Millionen Euro betragen haben.

Er spielte in allen Österreichischen Nachwuchsnationalmannschften, im August 2017 wurde Wöber erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen. Sein Debüt im Nationalteam gab er am 6. Oktober 2017, als er im WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien in der Startelf stand.

Weiterführend

Für Informationen zu Maximilian Wöber, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2019/20

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Maximilian Wöber"