Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Cook & Wine

Cook & Wine ist ein Salzburger Gastronomiebetrieb.

Geschichte

Zunächst wurde von Laura und Günther Grahammer Cook & Wine in einem Lokal an der Bachstraße in Gnigl eröffnet. Es folgte ein Verkaufsgeschäft von Weinen und Spirituosen am Mozartplatz. Daneben wurden in einem Lokal in Salzburg-Parsch Kochkurse angeboten. Im Sommer 2016 übersiedelte es in den Posthof an der Kaigasse, wo neben dem Verkauf von Weinen auch ein Restaurant entstand und die Kochschule übersiedelt wurde. 2017 wurde über das Unternehmen erstmals der Konkurs eröffnet, konnte aber dann weitergeführt werden. Am 23. Oktober 2018 wurde bekannt, dass über das Unternehmen neuerlich das Konkursverfahren eröffnet wurde.

2017 gab es 87 Falstaff-Punkte im Weinbar Spezial 2017 für die Weinbar.

Quellen

Weblink