Friedrich Arnez

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Dipl.-Päd. Friedrich Arnez (* 13. September 1946)[1] ist ehemaliger Direktor der Volksschule Edt-Mödlham.

Anklage und Freispruch

Da er die Anzahl der Klassen an seiner Schule nicht durch Zusammenlegung von drei auf zwei reduziert hatte, obgleich dies nach Abmeldung eines Schülers vorübergehend vom 15. September bis zum 3. November 2004 zum Stichtag 1. Oktober möglich gewesen wäre, wurde Arnez im Jahr 2006 von der Landesschulbehörde wegen Amtsmissbrauchs verklagt. Das Gericht erkannte jedoch, dass er nichts falsch gemacht hatte, und sprach ihn am 18. Jänner 2007 frei.

Ehrungen

Am 10. Oktober 2009 wurde Friedrich Arnez anlässlich der 100-Jahr-Feier der VS Edt-Mödlham die Ehrennadel der Stadt Seekirchen am Wallersee in Silber verliehen.

Quellen

Einzelnachweise


Zeitfolge
Vorgänger

N.N.

Direktor der Volksschule Edt-Mödlham
1976 – 2010
Nachfolger

Thomas Körner