Hauptmenü öffnen

Johann Frauenlob

Johann Frauenlob sen. (* 19. April 1937; † 22. September 2019) war ehemaliger Bürgermeister (ÖVP) der Flachgauer Gemeinde Plainfeld.

Leben

Er war Müllermeister von Beruf. Seine Mühle in Plainfeld war ein Schmuckstück.

Unter seiner Amtszeit wurde die Volksschule Plainfeld neu errichtet.

Die Gemeinde Plainfeld hatte er als Bürgermeister in eine neue Zeit geführt. So war er der Motor des Wasserverbands Plainfeld, Gründungsobmann des Sportvereins sowie Unterstützendes Mitglied des Heimatvereins Plainfeld sowie Mitglied des Kameradschaftsbundes Plainfeld, der Freiwilligen Feuerwehr Plainfeld und der Prangerschützen Plainfeld. Auch für die Wirtschaft setzte er entscheidende Impulse.

Am 22. September 2019 verstarb er im 83. Lebensjahr nach langer schwerer Krankeit.

Auszeichnungen

Er war Träger der goldenen Ehrennadel der Gemeinde Plainfeld.

Quellen