Wilhelm Günther

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Prof. Dr. phil. Wilhelm Günther (* 1952 in Salzburg; † 15. Jänner 2019) war Montanhistoriker und Naturschutzbeauftragter des Landes Salzburg für den Flachgau.

Vorgestellt

Wilhelm Günther studierte an der Universität Salzburg Biologie und Erdwissenschaften und war Lehrbeauftragter an dieser Universität.

Er war Mitwirkender an zahlreichen montanhistorischen Forschungsprojekten und Verfasser zahlreicher Publikationen zu montanhistorischen Themen.

Er war Mitglied der Katholischen Österreichischen Hochschulverbindung Rupertina Salzburg, der Katholischen Österreichischen Studentenverbindung Almgau Salzburg und des Kameradschaftsbundes Elsbethen.

Wilhelm Günther lebte in St. Jakob am Thurn. Er war verheiratet und hinterließ eine Tochter.

Ehrungen

Wilhelm Günther war

Publikationen

(nicht vollständig)

Quellen

  • Klappentext Schatzkammer Hohe Tauern und 5000 Jahre Kupferbergbau
  • SN vom 19. Jänner 2019 (Parte)