Georg Buchsteiner (Jägerbauer)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OFK Georg Buchsteiner (* 26. Mai 1894 in Flachau; † 22. September 1967 ebenda)[1] war Ortsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Flachau im Pongau.

Leben

Georg Buchsteiner war Jägerbauer und Sägearbeiter und trat 1911 der Freiwilligen Feuerwehr Flachau bei. 1935 übernahm er von Alois Kirchner die Funktion des Feuerwehrkommandanten und übergab diese 1958 seinem Nachfolger.

Seit 1921 war er verheiratet mit Justine, geborene Linhuber (* 9. Jänner 1897 in Altenmarkt; † 11. August 1958).[2]

Quelle

  • Weitgasser, Rupert: Chronik der Gemeinde Flachau, 2. Teil. Neuauflage in 2 Bänden. Gemeinde Flachau (Hrsg.), Flachau 2017, S. 188ff.

Einzelnachweise

Zeitfolge
Vorgänger

Alois Kirchner

Ortskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Flachau
19351958
Nachfolger

Rupert Weitgasser