Hauptmenü öffnen

Johann Sulzberger

Johann Sulzberger

Johann Sulzberger (* 24. Juni 1953) ist ehemaliger ÖVP-Bürgermeister der Pongauer Gemeinde Filzmoos.

Inhaltsverzeichnis

Politischer Werdegang

Mit 26. März 1987 wurde Johann Sulzberger Mitglied der Gemeindevertretung und Vizebürgermeister. Vom 30. August 1991 bis zum 10. März 2019 war er Bürgermeister der Gemeinde Filzmoos.

Privates

Hauptberuflich ist Johann Sulzberger Landwirt. Seine Leidenschaft ist die Herstellung von ausgewählten Edelbränden. Sein Hof hat seit Maria Theresias Zeiten das Große Schnapsbrennrecht. Seine Edelbrände haben schon etliche Preise erhalten. Unter anderem wurde ihm im Jahr 2010 bei der größten Ab-Hof-Messe in Wieselburg (.) für eine "Schwarze Ribisel" das "Goldene Stamperl" verliehen.

Auszeichnung

Am 4. Juni 2019 überreichte Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg im Rahmen eines Festakts in der Residenz an Johann Sulzberger.

Quellen