Jurica Mustac

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jurica Mustac, MA (* 3. Jänner 1984 in Kroatien) ist ehemaliger Fußballspieler und ÖVP-Gemeinderat der Stadt Salzburg.

Leben

Jurica Mustač wuchs in Puch bei Hallein auf und studierte 2008 bis 2013 Politikwissenschaft an der Universität Salzburg und engagierte sich dann für die ÖVP in Salzburg. Im Juni 2017 wurde er Landesgeschäftsführer des Österreichischen Arbeiter- und Angestelltenbundes Salzburg.

Mustac ist Obmann des kroatischen Zentrums in der Stadtpfarre Salzburg-St. Andrä und Pfarrgemeinderat.

Seit 8. Mai 2019 ist er Gemeinderat der Stadt Salzburg.

Sportliche Karriere

Als Fußballer spielte Jurica Mustac zeitweilig in der dritten Österreichischen Liga (bei Casino Salzburg). Seine aktive sportliche Karriere beendete er 2018 bei Union Hallein, wo er seit 4. Juli 2017 auch als Vereinsobmann tätig ist.

Quellen