Hauptmenü öffnen

Werner Orgonyi

Oberschulrat i.R. Werner Orgonyi (* 23. Mai 1944)[1] ist ehemaliger Vizebürgermeister (SPÖ) der Marktgemeinde Golling an der Salzach und Direktor der Hauptschule Golling.

Leben

Der gelernte Volksschullehrer Werner Orgonyi unterrichtete von 1964 bis 1966 an der Volksschule Lungötz und wurde 1966 bis 1970 Schulleiter der Volksschule Weitenau.

Als Hauptschullehrer wurde er Direktor der Hauptschule Golling, wo er 2004 den Ruhestand antrat.

Als ehemaliger Vizebürgermeister war und ist Orgonyi vielfältig im örtlichen Gemeinschaftsleben tätig. So war oder ist er Leiter des Bildungswerks Golling (zuletzt dienstältester Bildungswerk-Leiter des Landes), Mitglied und Obmann der Ortsgruppe Golling der Naturfreunde sowie Mitglied und Obmann des SC Golling. Seit seiner Pensionierung engagiert er sich im Pensionistenverband Golling.

Quellen

  1. Lehrer und Gesellschaft Nr. 171 (März 2017), S. 20
Zeitfolge
Vorgänger


Leiter des Bildungswerks Golling
bis 2001
Nachfolger

Martin Dietrich

Zeitfolge
Vorgänger

Peter Pointner

Direktor der Hauptschule Golling
199x–2004
Nachfolger

Josef Schreder

Zeitfolge
Vorgänger

Rudolf Kitzberger

Obmann der Ortsgruppe Golling der Naturfreunde
19811986
Nachfolger

Rudolf Kitzberger

Zeitfolge
Vorgänger

Horst Bar

Obmann des SC Golling
19771980
Nachfolger

Herbert Wenger

Zeitfolge
Vorgänger

Arnold Kaftan

Schulleiter der Volksschule Weitenau
19661970
Nachfolger

Wolfgang Brudl