FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig 2014

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Red Bull Salzburg vs SV Grödig 34.JPG

FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig am 10. August 2014 war ein Spiel der 4. Runde der tipico Bundesliga, Saison 2014/15. Vor 13 560 Zuschauern im EM-Stadion Wals-Siezenheim endete das Spiel mit einem 8:0-Sieg der Bullen.

Verlauf

Nach einem ruhigen Beginn entwickelte sich ein tolles Salzburger Derby, bei dem die Fußball-Fans bestens unterhalten wurden. Nach dem 1:0 durch Jonatan Soriano kamen die Bullen immer besser ins Spiel und dominierten die Grödiger nach Belieben, kombinierten nach Belieben, suchten schnell die Tiefe und präsentierten sich im Abschluss eiskalt. Mane (20.) und Sabitzer (22.) erhöhten mit auf 3:0, ehe Soriano mit zwei Toren (39., 44.) für den Pausenstand von 5:0 sorgte. Grödig kam nach dem 3:0 zu einigen Chancen, besonders durch Yordy Reyna, vergab sie aber. Auch nach der Pause steckten die Bullen nicht zurück und erzielten zwei weitere Tore durch Soriano. Den Treffer zum 8:0-Endstand besorgte Valentino Lazaro. Damit wurde der höchste Sieg in der Bundesligageschichte fixiert; der Rekord war bisher ein 8:1 gegen SC Wiener Neustadt.

Aufstellungen

FC Red Bull Salzburg

SV Grödig

Karten von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer

  • gelb: Ramalho (38.); Karner (48.); Tomi (61.)

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir haben heute wieder beeindruckend gezeigt, welch hohe Qualität die Mannschaft hat. Die Burschen sind einfach hungrig nach Toren. Die fünf Treffer von Soriano sind natürlich großartig, das passiert nicht alle Tage. Aber ich war zur Pause auch böse, weil wir dem Gegner trotz allem gute Chancen ermöglicht haben. Das darf nicht passieren."

Jonatan Soriano: "Das ist heute ein Supertag für uns. 8:0 in einem Derby, das ist schon großartig. Aber wir haben auch eine sehr gute Leistung geboten. Über meine fünf Tore freue ich mich natürlich sehr, das ist mir noch nie gelungen. Wir denken aber weiter von Spiel zu Spiel. Erst kommt die Admira, erst dann ist Malmö ein Thema."

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig 2014 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • bundesliga.at