Nicole Schuchter

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag.a[1] Nicole Schuchter (* 20. Juni 1982) ist Chefredakteurin des online-Magazins Salzburg24, des online-Mediums der Salzburger Nachrichten.

Schuchter und das Salzburgwiki

Im Mai 2015 hatte Nicole Schuchter aufgrund der Aktualität des Flüchtlingsthemas einen eindrucksvollen online-Artikel erstellt, aus dem das Salzburgwiki im Artikel „Ausländer in Salzburg“ zitierte.

Im Zusammenhang mit dem dritten Corona-lockdown schrieb sie einen interessanten Beitrag „Total-Lockdown soll Corona-Zahlen senken“, den das Salzburgwiki ebenfalls bringt.

Quellen

Fußnote

  1. Bis 2006 war "Magister" (männlich) bzw. (seit 1993) "Magistra" (weiblich) der übliche akademische Grad für die meisten Studien auf Master-Niveau. "Mag." ist die gesetzliche (§55 Universitätsgesetz 2002) Abkürzung sowohl für "Magister" als auch für "Magistra", wohingegen aber auch (aus gleichstellungspolitischen Motiven) die Abkürzung "Mag.a" für "Magistra" propagiert und verwendet wird.