Rudolf Lipold

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rudolf Lipold

Dipl.-Ing. Rudolf Lipold (* 21. Oktober 1956 in Wien) ist stellvertretender Direktor und Prokurist der Salzburger Flughafen GmbH sowie Geschäftsführer der Salzburg Airport Services GmbH.

Vorgestellt

Rudolf Lipold wurde 1956 in Wien geboren und erhielt seine Ausbildung zum Diplomingenieur an der Technischen Universität Wien, Bauingenieurwesen/Verkehrswesen. 1984 bis 1989 war er luftfahrttechnischer und flughafenbetrieblicher Sachverständiger im Bundesministerium für Verkehr.

1989 trat er am Salzburg Airport als Bereichsleiter Technik ein. 1995 legte er die Ziviltechnikerprüfung ab. 1997 wurde ihm die Prokura erteilt. Von 2000 bis 2007 war er Geschäftsführer der Carport Parkmanagement GmbH. Mit 1. Jänner 2006 wurde er zum Leiter des Bereichs Betrieb & Technik bestellt.

Seit 1. Juli 2007 ist er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Salzburg Airport Services GmbH und seit 1. Juni 2016 Direktor-Stellvertreter der Salzburger Flughafen GmbH. DI Lipold ist seit 1990 ausgebildeter Berufspilot.

Quelle